Wir sind es wert zu leben und das Leben ist lebenswert. Lassen Sie sich anstecken!
Wir sind es wert zu leben und das Leben ist lebenswert. Lassen Sie sich anstecken!

Was mich leitet

Ich bin davon überzeugt, dass der ganz normale Alltag lebenswert sein muss, denn die allermeisten unserer Lebenstage sind Alltage. 

Ein lebenswertes Leben kann also nicht nur im Urlaub, am Wochenende oder durch Highlights entstehen. So wie man sich nicht von Sahnetorte ernähren kann, selbst wenn man sie gerne mag. Man braucht Grundnahrungsmittel. 

 

Drei solcher Grundnahrungsmittel des Lebens stehen bei lebens:wert im Fokus. 

Die drei G's von lebens:wert

Gewissheit darüber, was mich leitet, hält und wozu ich da bin

Gutes Körpergefühl und gesundes Selbstbild

Gelingende Beziehungen

Ich selbst lebe als Christin

aus einer alltäglichen Beziehung zu Gott.

Das verschweige ich nicht - warum auch?

Gott hält mich, wo ich mich nicht mehr halten kann.

Ihm vertraue ich alles Unfertige an.

Ihm bin ich dankbar für alles, was gelingt und für alles, was ich bin und habe. Fürs Leben überhaupt. 

 

Jeden Morgen wird uns ein neuer Tag Leben geschenkt. 

Und "jeder Tag ist eine neue Chance, das zu tun, was du möchtest", sagte schon Friedrich Schiller. 

 

So möchte ich mit meinen Angeboten von lebens:wert Grundprinzipien von Achtung sich selbst und anderen gegenüber, Lebensqualität und Lebensperspektive nahebringen, die für jeden Menschen - egal, ob religiös oder nicht - gelten, denn: 

"Vergessen Sie nie:

Das Leben ist eine Herrlichkeit!"

 

Rainer Maria Rilke

Hier geht's weiter zu:

Ich in den Schären Südschwedens - Urlaub hat auch was ;-)

"Glaube und Liebe und Hoffnung sollen nie aus meinem Herzen weichen. Dann gehe ich, wohin es soll, und werde gewiss am Ende sagen: Ich habe gelebt!"

 

Friedrich Hölderlin

Willkommen

auf meiner Seite.


Wir sind es wert
zu leben.

Und das Leben ist lebenswert.


Lassen Sie sich anstecken!


Ihre

Alexandra Voß
Systemische Beraterin. Paartherapeutin. Heilpraktikerin
beschränkt auf das Gebiet der 
Psychotherapie



  

Impressum

Datenschutz

 

 

Druckversion | Sitemap
© & Co. lebens:wert, Alexandra Voß, Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, Ziegelhofstr.29, 26121 Oldenburg, Tel. 01522-3189989, E-Mail: alexandra.voss@lebenswert.today

Anrufen

E-Mail

Anfahrt